Menü
gemalt von Ingrid Schmidt-Schwabe

Über mich

Ich lebe und arbeite in Bad Nauheim, aber ich liebe ferne Länder, was sich in meinen Bildern widerspiegelt

Ich möchte mit ihren farbintensiven Bildern Offenheit gegenüber der Natur vermitteln.

Die Landschaften und Farben Asiens sind meine große Sehnsucht und liebsten Mal-Motive. In meinen Bildern habe ich festgehalten, was mich jedes Mal aufs Neue fasziniert.

Eine meiner bevorzugten Farben ist rot, die wie keine andere Farbe Wärme und Faszination verströmt.

Mein Repertoire umfasst noch zahlreiche Aquarelle, Acryl- und Ölbilder verschiedenster Motive der Landschafts- und Naturmalerei, aber auch Szenen der abstrakten Kunst.

Bereits in jungen Jahren habe ich  angefangen zu malen. Ich habe viele verschiedene Maltechniken und -medien  ausprobiert und experimentiere immer noch gerne.  Später besuchte ich Auarellkurse und entwickelte mich  danach erfolgreich autodidaktisch weiter.

Ich habe  Seminare der Frühjahrs-und Herbstakademie der Städelschule Frankfurt absolviert. Dozent war Nino Pezzella (Dozent an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Frankfurt).